Infos übers Dschungel-Referendariat online!

Die Präsentationen der Referent_innen der gestrigen Infoveranstaltung stehen zum Download bereit

Zur Veranstaltung „Dschungel Referendariat“ am 16.04.2013 waren Dr. Gabriele Kandzora (LI) und Sascha Hartung (ZLH) als Referent_innen geladen, um allgemeine Infos übers Ref zu präsentieren und dem Publikum Rede und Antwort zu stehen. Der Andrang der Teilnehmenden war mit ca. 150 so groß, dass wir in einen Hörsaal im Rechtshaus umziehen mussten. Das große Interesse ist unseres Erachtens ein deutliches Zeichen dafür, dass Infos zm Referendariat nach wie vor rar und verwirrend sind. Die Stimmung im Hörsaal spiegelte zudem Unmut von Studierenden über die aktuelle Situation auf dem Weg zum und im Referendariat wieder.
Für alle die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, oder die Infos noch einmal anschauen wollen, haben die Referent_innen dankenswerter Weise ihre Präsentationen online gestellt:

Downloads (pdf): Vortrag Sascha Hartung (ZLH)Vortrag Dr. Gabriele Kandzora (LI) (Quelle: www.zlh-hamburg.de).

Dschungel Referendariat Lehrer innenbildung